Über Uns

Wir, das sind Daniela Ozi Ehrenwinkler, Gesangs- und Musiktherapeutin und Heilpädagogin und Georg Ehrenwinkler, Kunstschmied und Klangobjektdesigner mit Schwerpunkt pädagogisch-therapeutische Betreuung Jugendlicher. Wir entwickeln und bauen Musikinstrumente überwiegend aus Metall mit dem Ziel, dass der Klang, die Vibration und die Musik, welche von ihnen ausgeht, den Menschen als Ganzes anspricht. In seinem physischem, seelischem und geistigem Aspekt.

 

Georg Ehrenwinkler

Georg Ehrenwinkler

Nach Abschluss der Fachoberschule, Ausbildung zum Kunstschmied, Zivildienst an einer heilpädagogischen Schule; 4 Jahre tätig in der “plastisch-musikalischen Arbeitsstätte“ Manfred Blefferts. Aufenthalte in Brasilien, Schweiz und Deutschland mit Auseinandersetzung zu Musik, Metall, Pädagogik und Heilpädagogik.

Langjährige selbsttätige Tätigkeit als Klangobjektdesigner in Brasilien. Realisierung pädagogischer und therapeutischer Arbeiten in eigener Werkstatt und in sozialen und pädagogischen Einrichtungen.

Über mich:  Mein Weg, den ich seit über 20 Jahren gehe und der mich mit jedem neu gebauten Instrument, jedem neu wahrgenommenen Klang um menschliche Begegnungen und musikalische Erlebnisse bereichert, ist ein Weg ständiger Entwicklung und neuer Erkenntnisse.

Wohnt seit 7/2013 mit seiner Frau und 3 Kindern in Reichenberg bei Würzburg. Dort ist er als Klangobjektdesigner und pädagogisch-therapeutischer Betreuer tätig.

 

Daniela Ozi Ehrenwinkler

Daniela Ozi EhrenwinklerUnterricht in Klavier und Querflöte und am Musikkonservatorium Tatuí/Brasilien.
Ausbildung zur Heilpädagogin mit Schwerpunkt Musiktherapie in Brasilien und Deutschland.
Gesangsunterricht bei Marianne Prato/Schweiz.

Ausbildung in Gesangstherapie in Brasilien bei Thomas Adam.

Pädagogikstudium in Brasilien.

Jahrelange Tätigkeit als Musikpädagogin und Therapeutin in Brasilien.

Dozentin an verschiedenen Seminaren für Waldorfpädagogik in Brasilien.

Seit 7/2013 in Reichenberg bei Würzburg und dort als Musik- und Gesangstherapeutin tätig.